AGs und Projekte

Start » AGs und Projekte

Schulband & Vocals AG

Du wolltest schon immer mal in einer Band spielen oder singen? Du hast auch schon Vorerfahrungen auf deinem Instrument? Dann sind die Musik-AGs das Richtige für dich!

Wir suchen aktuell Sänger:innen, Gitarrist:innen, Bassist:innen und Pianist:innen.

Wir treffen uns dienstags um 13:40 Uhr im Bandraum.

Wir freuen uns auf dich!

Theater AG

Für wen?
Schüler ab Klasse 7

Wann?
Freitags in der 7.Stunde (Dauer nach Absprache)

Wo?
Raum 271/Bühne

Leitung?

Frau Frölich und Herr Barczyk

Was machen wir?
Neben theaterpädagogischen Übungen und Spielen inszenieren wir jedes Jahr ein Theaterstück.

Basketball-AG

Du hast Lust in der Schule mehr Basketball zu spielen? Und gemeinsam zu einigen Spielen der PSK Lions zu gehen? Dann komm in die AG!

Wann?
Montags, 7.Std. (13.15 – 14.00 Uhr), in der Keltenhalle

Für wen?
8. – 10. Klasse

Unsere Schulsanitäter

Die Schulsanitäter der Realschule Rheinstetten treffen sich nach individueller Absprache. Kooperationspartner der Schule bilden die Schulsanitäter aus. Sie betreuen durch Erste-Hilfe im schulischen Alltag. Einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt.