für Eltern

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um das Schulleben Ihres Kindes und bekommen einen Überblick über unsere Angebote und Einrichtungen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Start » Informationen für Eltern

Anmeldung 5. Klasse

Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule ist ein bedeutender Schritt im Leben Ihres Kindes. Um Ihnen und Ihrem Kind diesen Übergang zu erleichtern, haben wir auf der Unterseite „Anmeldung 5. Klasse“ alle relevanten Informationen zur Anmeldung und dem Aufnahmeverfahren zusammengestellt. Hier finden Sie auch Termine für Informationsveranstaltungen und den Tag der offenen Tür, an dem Sie unsere Schule persönlich kennenlernen können.

Mehr zur Anmeldung

Elternbeirat

Eltern sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft und wir schätzen ihr Engagement und ihre Meinung sehr. Der Elternbeirat ist die offizielle Vertretung der Eltern an unserer Schule. Auf der Unterseite „Elternbeirat“ erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Aktivitäten des Elternbeirats und wie Sie selbst aktiv werden können.

Zum Elternbeirat

Mensa

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist für die körperliche und geistige Entwicklung Ihres Kindes von großer Bedeutung. Unsere Mensa bietet täglich frisch zubereitete, abwechslungsreiche Mahlzeiten. Auf der Unterseite „Mensa“ finden Sie Informationen zu den Speiseplänen, Öffnungszeiten und Preisen.

Mehr zur Mensa

Barrierefreiheit

Das Schulzentrum ist rollstuhlgerecht ausgebaut und verfügt über einen Eingang mit Türöffnungsautomatik, sowie einem Lift, mit welchem man das OG problemlos erreichen kann. Im OG befindet sich auch eine barrierefreie Toilette.

Ferienzeiten im Schuljahr 2024/2025

Hier finden Sie eine Übersicht zu den Ferien und unterrichtsfreien Tagen im Schuljah 2024/2025.

Ferien und unterrichtsfreie Tage 2024/2025