Aufführung unserer Theater AG

Schaurigschön ging es am 17. und 18. Juli auf der Bühne in der Aula zu, als die Theater-AG mit ihrem Theaterstück „The Dark Side of a Story“ auftrat.

Start » Schulgeschichten » Aufführung unserer Theater AG

18. Juli 2023

Der junge Vampir Jake von Bloodsbane, der im Auftrag des Vampirrats Menschen in Manhattan observieren soll, verliebt sich in seine Mitschülerin Summer. Das sorgt natürlich für Ärger im Vampirrat und Lehrerin Ms. Hidden, die eigentlich Vampirjägerin ist, kommt ihm auch noch auf die Schliche. Und wer ist eigentlich der geheimnisvolle Mann, der Summer im Central Park beobachtet?

Mit viel Spielfreude, Textsicherheit und reibungslosem Umbau überzeugte die 19-köpfige Truppe der Theater-AG. Die Idee zu dieser spannenden Vampirgeschichte stammt aus der Gruppe, Max Müller aus der 10c hat dazu das Theaterstück geschrieben. Das Ende wiederum wurde in der Theater-AG entwickelt. Gibt es ein Happy End oder keines? Oder irgendetwas dazwischen? Das entscheidet am Ende der Vorstellung jeder für sich.

Für stimmungsvolles Licht und den richtigen Sound sorgten Nico Faisz, Norman Fiedler (AK21/22) und Matin Abdal Osman (10a). Das coole Bühnenbild entwarf Nisa Özen (8c) und die wunderschönen Vampirkostüme nähte Sophia Weitner (8c).

Das Publikum honorierte die gelungene Inszenierung und die schauspielerische Leistung mit tosendem Beifall. Manch 5. Klässler fragte bereits nach einer Fortsetzung.

Die Theater-AG verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause und wünscht allen erholsame Sommerferien!