EDEKA Südwest Fleisch GmbH ist neuer Kooperationspartner der Realschule

Start » Schulgeschichten » EDEKA Südwest Fleisch GmbH ist neuer Kooperationspartner der Realschule

26. Juli 2022

Schon seit über drei Jahren pflegt die Realschule Rheinstetten im Rahmen der Berufsorientierung an Realschulen eine Kooperation mit der EDEKA Südwest Fleisch GmbH. Das große Schulfest am 26. Juli 2022 zum 50-jährigen Jubiläum der Realschule Rheinstetten bot nun auch den idealen Rahmen für die offizielle Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. Hierzu lud Schulleiterin Frau Kerstin Philipp die beiden Geschäftsführer Herrn Andreas Pöschel und Herrn Edwin Mantel, Herrn Jörn Pelzer von der IHK, Oberbürgermeister Herrn Sebastian Schrempp und Schülersprecherin Maren Albrecht sowie die beiden BO-Lehrkräfte Frau Anke Fink und Herrn Benjamin Fritsch im Vorfeld des Schulfestes an die Realschule ein.

Diese Kooperation hat zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern direkte Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe und die betrieblichen Abläufe der EDEKA Südwest Fleisch GmbH zu ermöglichen. Eine gezielte Vorbereitung auf die Bewerbung, Betriebsbesichtigungen, Praktika, die Integration der Auszubildenden in Projekte mit der Realschule Rheinstetten, beispielsweise am Berufsorientierungstag, sowie die Information über allgemeine Wirtschaftsthemen garantieren dabei einen praxisnahen Unterricht.

Schulleiterin Frau Kerstin Philipp präsentierte mit allen Beteiligten zur offiziellen Eröffnung des Schulfestes die neu gewonnene und lebendige Kooperation der Öffentlichkeit.