Faschingsdisco

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023 war es wieder soweit: Nach der coronabedingten Pause konnte endlich wieder gemeinsam gefeiert werden, die Faschingsdisco der Realschule und des Gymnasiums ist zurück! Doch wo durfte gefeiert werden? Die Festhalle in Neuburgweier, unsere altbewährte Partylocation war nicht verfügbar, andere Hallen in der Nähe ebenfalls nicht.

Start » Schulgeschichten » Faschingsdisco

16. Februar 2023

Dann also ab in die Aula des Schulzentrums. Nachdem Frau Philipp und Herr Endlich eingewilligt hatten, konnten die Vorbereitungen beginnen: Die SMV der Realschule und des Gymnasiums steckten die Köpfe zusammen und organisierten. Wer verkauft Getränke, wer Essen, wie viel wird benötigt, wer sitzt an der Kasse, was kostet der Eintritt, wer macht die Aufsichten, welche Schichten, Plakate, Musikanlage, etc.

Um 17:30 Uhr gingen die Türen auf, es wurde festgelegt, dass die Unterstufenschüler bis 19:30 Uhr bleiben durften, die 7er, 8er bis 21:00 Uhr und die anderen bis 22:00 Uhr.

Es funktionierte! Es kamen sehr viele Schülerinnen und Schüler unseres Schulzentrums, es wurde ausgelassen gefeiert und die Stimmung war hervorragend! Dinos, Feen, Polizisten, Teufel und Prinzessinnen wurden gesichtet, alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Unser Dank geht an alle Organisatoren und Mitwirkende der SMV beider Schulen, die wirklich eine tolle Veranstaltung an unserem Schulzentrum auf die Beine gestellt haben.

Das ruft nach Wiederholung im nächsten Jahr!