Neue Schulsanitäter an der Realschule Rheinstetten

Start » Schulgeschichten » Neue Schulsanitäter an der Realschule Rheinstetten

10. Mai 2019

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern Aliya, Mira, Yanis, Benjamin, Simon, Roberto und Julian! Sie haben die Ausbildung zum Schulsanitäter / zur Schulsanitäterin erfolgreich abgeschlossen.

Im Schuljahr 2018/2019 hat die Realschule Rheinstetten in Kooperation mit dem ASB Karlsruhe und der betreuenden Lehrkraft neue Schulsanitäter in Erster-Hilfe ausgebildet. Dazu trafen sich die Schülerinnen und Schüler zwei

Mal im Monat über mehrere Monate. Die reine Ausbildungszeit betrug 39 Stunden, dazu kamen viele Übungseinheiten und am Ende galt es eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung zu bestehen. „Es war eine lange Zeit bis man endlich die Prüfung machen durfte, aber es hat sich gelohnt. Ich fühle mich sicher und kann jetzt meinen Mitschülerinnen und Mitschülern helfen, wenn es im Notfall darauf ankommt.

Ich freue mich auf meine Einsätze im Schulsanitätsdienst.“, so Aliya. Durch die Hilfe des ASB in Karlsruhe kann die Schule nicht nur ihren Sanitätsraum, sondern auch die Schülerinnen und Schüler mit einer neuen Ausrüstung bis Herbst 2019 ausstatten. Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung

Mai 2019, A.B.