Projekt „Fotowerkstatt“

„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.“

Start » Schulgeschichten » Projekt „Fotowerkstatt“

22. Juli 2019

„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.“

Gemäß diesem Motto traf sich die Projektgruppe Fotowerkstatt am 22. Juli um 8.00 Uhr, um sich in Kleingruppen Fotoprojektthemen zu überlegen. Viele Ideen kamen zur Sprache.

Über „Action am Boden“, die „Welt steht Kopf,, „Perspektivwechsel“, „Licht und Schatten“ bis hin zu „Bild im Bild“ war alles dabei.

Zuvor erhielten die Schülerinnen und Schüler einen theoretischen Input über die Art des Fotografieren, dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp und Anregungen zur Gestaltung einer Ausstellung. Am darauf folgenden Tag ging es dann los, um zu fotografieren und die Bilder auszudrucken, um dann mit diesen am letzten Tag die Ausstellung vorzubereiten. Diese schmückt nun das Obergeschoss der Realschule Rheinstetten.