Projekt „Ukulele bauen“

Was ist eine Ukulele? Aus welchen Teilen besteht sie? Wie spielt man darauf? Die Antworten auf diese Fragen und noch mehr entdeckten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Schiek und Herrn Oeckler während der Projekttage selbst.

Start » Schulgeschichten » Projekt „Ukulele bauen“

25. Juli 2019

Die Bausätze bestanden aus weitgehend unbearbeitetem Holz, wodurch die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität in der Gestaltung und dem Design freien lauf lassen konnten. So entstanden einzigartige und individuelle Instrumente.

Ebenso lernten die Schülerinnen und Schüler grundlegende Griffe und spielten ihre ersten Lieder mit dem selbst gebauten und gestalteten Instrument.

Zu sehen sind die Ukulelen hier nur auf Bildern, da jeder Schüler und jede Schülerin sein bzw. ihr Instrument mit nach Hause nehmen konnte und noch lange daran Freude haben wird.