Realschule belegt 3. Platz bei den Leichtathletik Schülermeisterschaften

Am 15. Mai 2024 erzielten die Schülerinnen und Schüler unserer Schulmannschaft einen bemerkenswerten Erfolg bei der regionalen Leichtathletikmeisterschaft. Das Team, bestehend aus talentierten Athleten der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7, sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Start » Schulgeschichten » Realschule belegt 3. Platz bei den Leichtathletik Schülermeisterschaften

27. Juni 2024

Die Schüler beeindruckten nicht nur durch ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch durch ihren Teamgeist und das gegenseitige Anfeuern. Unterstützt wurden sie von den Sportmentoren der Klasse 9 und den beiden Sportlehrern Frau Pados und Herr Ullmann.

Die Vorbereitung auf die Meisterschaft begann bereits vor mehreren Monaten. Dabei wurden die Schüler nicht nur sportlich, sondern auch mental auf die Herausforderungen des Wettkampfes vorbereitet.

Dieser Erfolg motiviert das Team bereits für die nächsten Wettkämpfe im Januar 2025. Die sichtlich stolzen Schülerinnen und Schüler erhielten als Preisgeld einen Scheck in Höhe von 200 Euro, die in die Anschaffung von schuldeigenen Trikots investiert werden sollen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!