SchülerInnen der 8. Klassen in den Lehr-Lern-Labors der PH Karlsruhe

Das Lehr-Lern-Labor PHyLa ist ein außerschulischer Lernort rund um das Thema Physik für SchülerInnen im Großraum Karlsruhe. Die Projekttage werden von Lehramtsstudierenden (weiter-)entwickelt und durchgeführt.

Start » Schulgeschichten » SchülerInnen der 8. Klassen in den Lehr-Lern-Labors der PH Karlsruhe

23. Januar 2023

Mit Schülern der 8. Jahrgangsstufe hatten wir die Gelegenheit jeweils einen Projekttag zum Thema „Physikalische Aspekte des Klimawandels“ zu besuchen.

Das selbstständige Experimentieren und die verschiedenen Versuche haben allen viel Spaß gemacht und den Physikunterricht anschaulich bereichert.