SMV Aktionen

Da wir einige faschingsverrückte Narren in der SMV haben, es aber bezüglich größeren Feiern immer noch einige Auflagen zu berücksichtigen gibt, machten wir uns einige Gedanken, wie wir dennoch ein wenig Stimmung unter den Schülern verbreiten könnten.

Start » Schulgeschichten » SMV Aktionen

24. Januar 2022

Für Freitag, den 25. Februar gaben wir einen Mottotag „Fasching“ bekannt, an dem die ganze Schule dazu aufgerufen war, verkleidet in der Schule zu erscheinen.

Zu Beginn der dritten Stunde überraschten wir die Schüler damit, dass wir sie aus dem Unterricht auf den Schulhof geleiteten. Dort erwartete die Schüler Partymusik. Jede Klasse stand in ihrer Gruppe zusammen und unsere Schülersprecher Alisa, Alysha, Maren, Nico und Norman moderierten verschiedene Spiele an. In der großen Pause konnten wir dann die Aktion bei Faschingsmusik ausklingen lassen.

Kurz vor dem Valentinstag richtete die SMV kleine Tütchen mit Süßigkeiten, die dann von den Schülern für den jeweiligen Valentin erworben und mit kleinen Nachrichten versehen werden konnten. Am Valentinstag wurden die Tütchen von unseren Amors zugestellt.

Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember 2021 wollte die SMV es sich nicht nehmen lassen, etwas vorweihnachtliche Stimmung unter den Schülern zu verbreiten.

Das Schülersprecherteam lief vollbepackt mit Schokonikoläusen von Zimmer zu Zimmer und verteilte diese für das Vortragen von Weihnachtsgedichten und -klängen an die Schüler.

Außerdem wurden die Schüler an diesem Tag in der großen Pause von den Schüler- und Klassensprechern mit heißem Kinderpunsch verköstigt.