Wir testen und bewerten Schokolade

Start » Schulgeschichten » Wir testen und bewerten Schokolade

20. November 2019

Am 20.11.2019 testeten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a und 9b im Fach AES verschiedene Schokoladensorten. Dabei mussten sie die Schokoladensorten hinsichtlich vieler Kriterien bewerten und ihre Meinung auch begründen.

Die Schokoladenverkostung fand im Rahmen des neuen Bildungsplans statt. Dieser sieht vor, dass SuS Experten im Bewerten und Testen von Produkten werden und ihre Kauf-Entscheidung hinsichtlich verschiedener Kriterien begründen können.

Zur Auswahl hatten die SuS Schokolade von bekannten Marken sowie fairgehandelten Schokoladen. Der ganze Prozess dauerte 90 Minuten und wurde am Ende gründlich reflektiert.

Marc Rodler